Coffee Business    4 - Juni 2011

Ausgabe 4 6 2011
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Macher:
10
Wer im Glashaus sitzt... - Das Konzept Jahreszeiten-Café des Möbelkonzerns Ikea (Volkmar Lenzen)

14
Vom Lauf der Zeit - Röster Norbert Becker und seine Mainzer Kaffeemanufaktur (Hendrike Klein)

Markt:
20
Multis treiben Siegel voran - Große Anbieter profitieren von Nachhaltigkeits-Siegeln (Karsten Runge)

24
So snackt Hamburg - Unter der Lupe: das Snack-Sortiment von acht Hamburger Coffeeshops (Hendrike Klein)

26
Preisfrage zwingt zu Konsequenzen - Der Kaffeemarkt 2010: steigende Rohstoffpreise und der Trend zu Einzelportionen (Karsten Runge)

30
Understatement in Hamburg - Storecheck: die Black Bean-Filiale in den Hamburger Colonnaden (Hannah Welp)

Fachthema:
32
Ganz speziell - Spezialitätenkaffee: Sortenreine Spezialitäten und Raritäten können den Umsatz steigern. (Sarah Köster)

Fachthema-Praxis:
36
Kaffee und Kultur - Praxisbeispiel Spezialitätenkaffee: die Bielefelder Röstwerkstadt von Oliver Erdmann (Volkmar Lenzen)

Fachthema:
38
Hochfrequentiert - Ladenbau: die Ansprüche an den Ladenbau bei Standorten mit hohem Publikumsaufkommen (Volkmar Lenzen)

Fachthema-Praxis:
42
Offen & authentisch - Praxisbeispiel Ladenbau: die Landbäckerei Bosselmann in der Hannoveraner Ernst-August-Galerie (Volkmar Lenzen)

10 Tipps:
44
Smartes Kaffeemarketing - 10 Tipps zu den Möglichkeiten der Vermarktung mithilfe von Apps für Smartphones (Volkmar Lenzen)

46
Kritikgespräche erfolgreich führen - Regeln für Kritikgespräche mit Mitarbeitern (Karsten Runge)

Management:
52
Für die Gäste nur das Beste - Was zeichnet hochwertigen Kaffee aus, und wie lässt sich die Qualität beurteilen? (Hannah Welp)

Service:
56
Ein Hoch auf den Barista - Wolfram Sorg gewinnt die Deutsche Baristameisterschaft 2011 (Karsten Runge)