Coffee Business    2 - Februar 2011

Ausgabe 2 2 2011
Diese Ausgabe zum Download im PDF-Format zum Preis von 17.00 € kaufen

Macher:
12
Das Multitalent - Die Bäckerei Papperts aus Poppenhausen (Sarah Köster)

22
Espresso in Perfektion - Der Coffeeshop Godshot in Berlin (Hannah Welp)

26
In einer idealen Kaffeewelt... - Das Röst- und Import-Konzept Quijote Kaffee in Hamburg (Hannah Welp)

Markt:
30
Rentabilität rückt in den Fokus - Der Deutsche Kaffeekongress in Wiesbaden (Karsten Runge)

34
Das geht auch besser - Storecheck: Einstein-Filiale am Berliner Savignyplatz (Hannah Welp)

Fachthema:
36
Jedes Grad zählt - Mehrgruppige Siebträgermaschinen (Sarah Köster)

Fachthema-Praxis:
40
Nach eigenen Regeln - Kinogastronomie: Das Lounge Café in der Bochumer UCI Kinowelt (Sarah Köster)

Fachthema:
42
Qualität für Zwischendurch - Snacks: Hochwertige Angebote als zukunftsträchtiger Faktor im Coffeeshop (Hendrike Klein)

Fachthema-Praxis:
46
Crunchy, Chutney, Turkey - Coffee Fellows setzt beim Snack-Angebot auf frisch zubereitete Bagels (Hendrike Klein)

10 Tipps:
48
Identität vermarkten - Wie Sie Ihren Coffeeshop zur Marke machen (Karsten Runge, Volkmar Lenzen)

50
A la carte - Marketing: Speise- und Getränkekarten als Aushängeschild der Gastronomie (Sarah Köster)

Management:
56
Das Win-Win-Modell - Mit Franchise zum unternehmerischen Erfolg (Volkmar Lenzen, Hannah Welp)

Messe:
62
Nicht aufzuhalten - Vorbericht zur Internorga-Messe in Hamburg (Sarah Köster)