Coffee Business    6 - September 2010

Ausgabe 6 9 2010
Diese Ausgabe zum Download im PDF-Format zum Preis von 17.00 € kaufen

Coffeeshop:
12
Im Woyton zuhause - Woyton wandelt sich vom Coffeeshop zum Tagesversorger mit Snack-Fokus (Nicole Feußahrens)

16
Kaffee statt Tee - London als Hochburg der Coffeeshops (Sarah Schmuhalek)

18
Very british - Der britische Coffeeshop Ginger & White in London (Sarah Schmuhalek)

22
Fernab vom Mainstream - London´s individuelle Konzepte Penny University und Dose (Hannah Welp)

Röster:
28
Kaffee mit Kolibri - Die Rösterei in Köln (Sarah Schmuhalek)

Macher:
32
Kaffeeklatsch bei Görtz - Das Kaffeekonzept der Bäckerei Görtz bei Ludwigshafen (Sarah Schmuhalek)

Fachthema:
36
Auf Knopfdruck - Vollautomaten (Hannah Welp)

Fachthema-Praxis:
40
Kein Studium ohne Kaffee - Die Kaffeebar der Ruhr-Universität Bochum (Sarah Schmuhalek)

Fachthema:
42
Schokoladige Versuchung - Trinkschokoladen-Trends für Coffeeshops (Hannah Welp)

Fachthema-Praxis:
46
Wer kann da widerstehen? - Die \"Chocolatrice\" Julia Beckmann in Münster (Hannah Welp)

Markt:
48
Hochlandkaffee - fpr best agers - Storecheck Hochland-Kaffeebar Stuttgart (Monika Pütz)

Praxis:
50
Schwarzes Gold? - Kalkulation: Preisgestaltung im Coffeeshop (Gregor Vogelpohl)

10 Tipps:
54
Multiplizieren mit Gewinn - 10 Tipps für ein erfolgreiches Franchisekonzept (Isabelle Diekmann)

Praxis:
56
Zurück auf die Schulbank - Barista-Seminar bei der Kaffeeschule Hannover (Hannah Welp)

Messe:
60
Kaffeemesse im Espresso-Land - Vorschau auf die TriestEspresso 2010 (Sarah Schmuhalek)